Data protection

Divo Marketing GmbH’s data protection declaration for Printy Nice

Divo Marketing GmbH, Liebigstrasse 11, 58511 Lüdenscheid, represented by Deniz Seker, takes the protection of your personal data seriously. This data protection declaration informs you about the type, scope and purpose of the processing of personal data when using our platform Printy Nice.

  1. Responsible body

Divo Marketing GmbH is responsible for the processing of personal data within the meaning of the General Data Protection Regulation (GDPR). Liebigstrasse 11, 58511 Lüdenscheid .

  1. Contact the data protection officer

If you have any questions about data protection, our data protection officer at Deniz Seker is available.

  1. Processing of personal data

3.1 We only collect, process and use personal data to the extent that this is necessary for the establishment, implementation or termination of the contractual relationship (inventory data). We only collect, process and use personal data about the use of our website (usage data) to the extent necessary to enable the user to use the service or to bill for it.

3.2 We will only pass on personal data to third parties if this is necessary for the purpose of contract processing or billing or if you have given your prior consent. Consent given can be revoked at any time.

  1. Server log files

4.1 Every time our site is accessed, usage data is transmitted by the respective Internet browser and stored in log files, the so-called server log files. The data records stored contain the following data: date and time of access, name of the page accessed, IP address, referrer URL (origin URL from which you came to the website), the amount of data transferred, as well as product and Version information of the browser used.

4.2 This data is evaluated exclusively for internal statistical purposes and for the technical administration of the website. Data will not be passed on to third parties, even in extracts. The IP address is only evaluated in the event of attacks on our network infrastructure.

  1. Cookies

5.1 In order to make visiting our website attractive and to enable the use of certain functions, we use so-called cookies on various pages. These are small text files that are stored on your device.

5.2 Most of the cookies we use can be automatically deleted from your hard drive at the end of the browser session (so-called session cookies) (hence also temporary cookies). Other cookies remain on your device and enable us or our partner companies (third-party cookies) to recognize your browser on your next visit.

5.3 You can set your browser so that you are informed about the setting of cookies and can decide individually whether to accept them or exclude the acceptance of cookies for certain cases or in general. If you do not accept cookies, the functionality of our website may be restricted.

  1. Use of Google Analytics

6.1 This website uses Google Analytics, a web analysis service provided by Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses cookies that are stored on your computer and enable your use of the website to be analyzed.

6.2 The information generated by the cookie about your use of this website is usually transmitted to a Google server in the USA and stored there. However, if IP anonymization is activated on this website, your IP address will be shortened beforehand by Google within member states of the European Union or in other contracting states to the Agreement on the European Economic Area.

6.3 Only in exceptional cases will the full IP address be transmitted to a Google server in the USA and shortened there. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity and to provide other services related to website activity and internet usage to the website operator.

6.4 The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics will not be merged with other Google data.

6.5 You can prevent the storage of cookies by setting your browser software accordingly; However, we would like to point out that in this case you may not be able to fully use all of the functions of this website.

  1. Rights of those affected

7.1 You have the right:

- in accordance with Art. 15 GDPR, to request information about your personal data processed by us,

- in accordance with Art. 16 GDPR, to immediately request the correction of incorrect or complete personal data stored by us,

- in accordance with Art. 17 GDPR, to request the deletion of your personal data stored by us, unless the processing is carried out to exercise the right to freedom of expression and information, to fulfill a legal obligation, for reasons of public interest or to assert, exercise or defend legal claims are necessary

- in accordance with Art. 18 GDPR, to request the restriction of the processing of your personal data if you dispute the accuracy of the data, the processing is unlawful but you refuse its deletion and we no longer need the data, but you use it to assert it, You need to exercise or defend legal claims or you have objected to the processing in accordance with Art. 21 GDPR,

- in accordance with Art. 20 GDPR, to receive your personal data that you have provided to us in a structured, common and machine-readable format or to request that it be transmitted to another person responsible,

- in accordance with Art. 7 Para. 3 GDPR, to revoke your consent to us at any time. This means that we are no longer allowed to continue the data processing based on this consent in the future, and

- to complain to a supervisory authority in accordance with Art. 77 GDPR. As a rule, you can contact the supervisory authority of your usual place of residence or work or our company headquarters.

7.2 You have the right, for reasons arising from your particular situation, to object at any time to the processing of personal data concerning you, which is carried out on the basis of Article 6 (1) (e) or (f) of the GDPR; This also applies to profiling based on these provisions.

7.3 You also have the right, for reasons arising from your particular situation, to object to the processing of personal data concerning you that is carried out for scientific or historical research purposes or for statistical purposes in accordance with Art. 89 Para. 1 GDPR unless the processing is necessary to fulfill a task in the public interest.

  1. Data security

8.1 When visiting our website, we use the common SSL procedure (Secure Socket Layer) in conjunction with the highest level of encryption supported by your browser. This is usually 256 bit encryption. If your browser does not support 256-bit encryption, we will use 128-bit v3 technology instead.

8.2 You can tell whether an individual page of our website is transmitted encrypted by the closed display of the key or lock symbol in the lower status bar of your browser.

8.3 We also use appropriate technical and organizational security measures to protect your data against accidental or intentional manipulation, partial or complete loss, destruction or against unauthorized access by third parties. Our security measures are continuously improved in line with technological developments.

  1. Currentness and changes to this data protection declaration

This data protection declaration is currently valid and is dated November 11, 2023.

Due to the further development of our website and offers on it or due to changed legal or official requirements, it may become necessary to change this data protection declaration. The current data protection declaration can be viewed at any time on the website https://printynice.com/pages/datenschutzerklarung can be accessed and printed out by you.

  1. Integration of third-party services and content

10.1 We use content or service offerings from third-party providers within our online offering based on our legitimate interests (i.e. interest in the analysis, optimization and economic operation of our online offering within the meaning of Art. 6 Para. 1 lit. f. GDPR) to improve their content and services, such as videos or fonts (hereinafter referred to as “content”).

10.2 This always assumes that the third party providers of this content are aware of the users' IP address, as without the IP address they would not be able to send the content to their browser. The IP address is therefore required to display this content. We strive to only use content whose respective providers only use the IP address to deliver the content.

10.3 Third parties may also use so-called pixel tags (invisible graphics, also known as “web beacons”) for statistical or marketing purposes. The “pixel tags” can be used to evaluate information such as visitor traffic on the pages of this website. The pseudonymous information can also be stored in cookies on the user's device and can contain, among other things, technical information about the browser and operating system, referring websites, visiting time and other information about the use of our online offering, as well as can be linked to such information from other sources.

  1. Changes to the privacy policy

11.1 We reserve the right to adapt this data protection declaration so that it always complies with current legal requirements or to implement changes to our services in the data protection declaration, for example when introducing new services. The new data protection declaration will then apply to your next visit.

11.2 You should therefore regularly read our data protection declaration to ensure that you agree with the current regulations.

  1. Contact

12.1 If you have any questions about the collection, processing or use of your personal data, for information, correction, blocking or deletion of data or revocation of consent given, you can contact us:

Divo Marketing GmbH

Liebigstrasse 11, 58511 Lüdenscheid

Deniz Seker

Info@printynice.com

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung der Divo Marketing GmbH für Printy Nice

 

Die Divo Marketing GmbH, Liebigstrasse 11, 58511 Lüdenscheid, vertreten durch Deniz Seker, nimmt den Schutz deiner persönlichen Daten ernst. Diese Datenschutzerklärung informiert dich über die Art, den Umfang und Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten im Rahmen der Nutzung unserer Plattform Printy Nice.

 

  1. Verantwortliche Stelle

 

Verantwortlich für die Verarbeitung personenbezogener Daten im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist die Divo Marketing GmbH, Liebigstrasse 11, 58511 Lüdenscheid.

 

  1. Kontakt zum Datenschutzbeauftragten

 

Für Fragen zum Datenschutz steht dir unser Datenschutzbeauftragter unter Deniz Seker zur Verfügung.

 

  1. Verarbeitung personenbezogener Daten

 

3.1 Wir erheben, verarbeiten und nutzen personenbezogene Daten nur, soweit dies für die Begründung, Durchführung oder Beendigung des Vertragsverhältnisses erforderlich ist (Bestandsdaten). Personenbezogene Daten über die Inanspruchnahme unserer Internetseiten (Nutzungsdaten) erheben, verarbeiten und nutzen wir nur, soweit dies erforderlich ist, um dem Nutzer die Inanspruchnahme des Dienstes zu ermöglichen oder abzurechnen.

 

3.2 Personenbezogene Daten werden von uns nur dann an Dritte weitergegeben, wenn dies zum Zwecke der Vertragsabwicklung oder Abrechnung erforderlich ist oder du zuvor eingewilligt hast. Eine erteilte Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

 

  1. Server-Log-Files

 

4.1 Bei jedem Zugriff auf unsere Seite werden Nutzungsdaten durch den jeweiligen Internetbrowser übermittelt und in Protokolldateien, den sogenannten Server-Log-Files, gespeichert. Die dabei gespeicherten Datensätze enthalten die folgenden Daten: Datum und Uhrzeit des Abrufs, Name der aufgerufenen Seite, IP-Adresse, Referrer-URL (Herkunfts-URL, von der aus du auf die Webseite gekommen bist), die übertragene Datenmenge, sowie Produkt und Versions-Informationen des verwendeten Browsers.

 

4.2 Diese Daten werden ausschließlich für interne statistische Zwecke sowie zur technischen Administration der Website ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, auch in Auszügen, findet nicht statt. Die IP-Adresse wird nur bei Angriffen auf unsere Netzinfrastruktur ausgewertet.

 

  1. Cookies

 

5.1 Um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, verwenden wir auf verschiedenen Seiten sogenannte Cookies. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf deinem Endgerät gespeichert werden.

 

5.2 Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind nach Ende der Browser-Sitzung (sogenannte Session-Cookies) automatisch wieder von deiner Festplatte zu löschen (daher auch temporäre Cookies). Andere Cookies verbleiben auf deinem Endgerät und ermöglichen uns oder unseren Partnerunternehmen (Cookies von Drittanbietern), deinen Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

 

5.3 Du kannst deinen Browser so einstellen, dass du über das Setzen von Cookies informiert wirst und einzeln über deren Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen kannst. Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

 

  1. Nutzung von Google Analytics

 

6.1 Diese Website nutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet Cookies, die auf deinem Computer gespeichert werden und eine Analyse deiner Nutzung der Website ermöglichen.

 

6.2 Die durch den Cookie erzeugten Informationen über deine Nutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Website wird deine IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt.

 

6.3 Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um deine Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen.

 

6.4 Die im Rahmen von Google Analytics von deinem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

 

6.5 Du kannst die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung deiner Browser-Software verhindern; wir weisen jedoch darauf hin, dass du in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen kannst.

 

  1. Betroffenenrechte

 

7.1 Du hast das Recht:

 

- gemäß Art. 15 DSGVO Auskunft über deine von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen,

- gemäß Art. 16 DSGVO unverzüglich die Berichtigung unrichtiger oder Vervollständigung deiner bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen,

- gemäß Art. 17 DSGVO die Löschung deiner bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit nicht die Verarbeitung zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist,

- gemäß Art. 18 DSGVO die Einschränkung der Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit die Richtigkeit der Daten von dir bestritten wird, die Verarbeitung unrechtmäßig ist, du aber deren Löschung ablehnst und wir die Daten nicht mehr benötigen, du jedoch diese zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen oder du gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt hast,

- gemäß Art. 20 DSGVO deine personenbezogenen Daten, die du uns bereitgestellt hast, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen,

- gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO deine einmal erteilte Einwilligung jederzeit gegenüber uns zu widerrufen. Dies hat zur Folge, dass wir die Datenverarbeitung, die auf dieser Einwilligung beruhte, für die Zukunft nicht mehr fortführen dürfen, und

- gemäß Art. 77 DSGVO sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. In der Regel kannst du dich hierfür an die Aufsichtsbehörde deines üblichen Aufenthaltsortes oder Arbeitsplatzes oder unseres Unternehmenssitzes wenden.

 

7.2 Du hast das Recht, aus Gründen, die sich aus deiner besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung dich betreffender personenbezogener Daten, die aufgrund von Art. 6 Abs. 1 lit. e oder f DSGVO erfolgt, Widerspruch einzulegen; dies gilt auch für ein auf diese Bestimmungen gestütztes Profiling.

 

7.3 Du hast auch das Recht, aus Gründen, die sich aus deiner besonderen Situation ergeben, gegen die dich betreffende Verarbeitung personenbezogener Daten, die zu wissenschaftlichen oder historischen Forschungszwecken oder zu statistischen Zwecken gemäß Art. 89 Abs. 1 DSGVO erfolgt, Widerspruch einzulegen, es sei denn, die Verarbeitung ist zur Erfüllung einer im öffentlichen Interesse liegenden Aufgabe erforderlich.

 

  1. Datensicherheit

 

8.1 Wir verwenden innerhalb des Website-Besuchs das verbreitete SSL-Verfahren (Secure Socket Layer) in Verbindung mit der jeweils höchsten Verschlüsselungsstufe, die von deinem Browser unterstützt wird. In der Regel handelt es sich dabei um eine 256 Bit Verschlüsselung. Falls dein Browser keine 256-Bit Verschlüsselung unterstützt, greifen wir stattdessen auf 128-Bit v3 Technologie zurück.

 

8.2 Ob eine einzelne Seite unseres Internetauftritts verschlüsselt übertragen wird, erkennst du an der geschlossenen Darstellung des Schüssel- beziehungsweise Schloss-Symbols in der unteren Statusleiste deines Browsers.

 

8.3 Wir bedienen uns im Übrigen geeigneter technischer und organisatorischer Sicherheitsmaßnahmen, um deine Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, teilweisen oder vollständigen Verlust, Zerstörung oder gegen den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.

 

  1. Aktualität und Änderung dieser Datenschutzerklärung

 

Diese Datenschutzerklärung ist aktuell gültig und hat den Stand 11.11.2023.

 

Durch die Weiterentwicklung unserer Website und Angebote darüber oder aufgrund geänderter gesetzlicher beziehungsweise behördlicher Vorgaben kann es notwendig werden, diese Datenschutzerklärung zu ändern. Die jeweils aktuelle Datenschutzerklärung kann jederzeit auf der Website unter https://printynice.com/pages/datenschutzerklarung von dir abgerufen und ausgedruckt werden.

 

  1. Einbindung von Diensten und Inhalten Dritter

 

10.1 Wir setzen innerhalb unseres Onlineangebotes auf Grundlage unserer berechtigten Interessen (d.h. Interesse an der Analyse, Optimierung und wirtschaftlichem Betrieb unseres Onlineangebotes im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Inhalts- oder Serviceangebote von Drittanbietern ein, um deren Inhalte und Services, wie z.B. Videos oder Schriftarten einzubinden (nachfolgend einheitlich bezeichnet als "Inhalte").

 

10.2 Dies setzt immer voraus, dass die Drittanbieter dieser Inhalte, die IP-Adresse der Nutzer wahrnehmen, da sie ohne die IP-Adresse die Inhalte nicht an deren Browser senden könnten. Die IP-Adresse ist damit für die Darstellung dieser Inhalte erforderlich. Wir bemühen uns nur solche Inhalte zu verwenden, deren jeweilige Anbieter die IP-Adresse lediglich zur Auslieferung der Inhalte verwenden.

 

10.3 Drittanbieter können ferner so genannte Pixel-Tags (unsichtbare Grafiken, auch als "Web Beacons" bezeichnet) für statistische oder Marketingzwecke verwenden. Durch die "Pixel-Tags" können Informationen, wie der Besucherverkehr auf den Seiten dieser Website ausgewertet werden. Die pseudonymen Informationen können ferner in Cookies auf dem Gerät der Nutzer gespeichert werden und unter anderem technische Informationen zum Browser und Betriebssystem, verweisende Webseiten, Besuchszeit sowie weitere Angaben zur Nutzung unseres Onlineangebotes enthalten, als auch mit solchen Informationen aus anderen Quellen verbunden werden können.

 

  1. Änderungen der Datenschutzerklärung

 

11.1 Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung anzupassen, damit sie stets den aktuellen rechtlichen Anforderungen entspricht oder um Änderungen unserer Leistungen in der Datenschutzerklärung umzusetzen, z.B. bei der Einführung neuer Services. Für deinen erneuten Besuch gilt dann die neue Datenschutzerklärung.

 

11.2 Du solltest daher regelmäßig unsere Datenschutzerklärung lesen, um sicherzustellen, dass du mit den aktuellen Regelungen einverstanden bist.

 

  1. Kontakt

 

12.1 Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung deiner personenbezogenen Daten, für Auskünfte, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen kannst du dich an uns wenden:

 

Divo Marketing GmbH

Liebigstrasse 11, 58511 Lüdenscheid

Deniz Seker

 Info@printynice.com